Lustige und skurrile Theaterstücke

Hier finden Sie zwei äußerst komische, comedy-artige, abendfüllende Theaterstücke mit viel Power und jede Menge Spielspaß-Potenzial. Besonders geeignet auch für junge Erwachsene und Spieler mit Spaß am Abgedrehten.

  • Spieglein, Spieglein – Modernes Stück, das den Schönheitswahn und die Topmodel-Shows parodistisch auf’s Korn nimmt – für 12-21 Spieler/-innen – zum Stück
  • Schneewittchen und die Rapperzwerge – Modernes, comedy-artiges Stück mit viel Power – für 8 und mehr Spieler/-innen – zum Stück

Spieglein, Spieglein

Modernes Stück mit viel Power und überraschenden Wendungen, das den Schönheitswahn und die Topmodel-Shows parodistisch auf`s Korn nimmt. 

Am Anfang ist noch alles in Ordnung. Schneewittchen ist klein und ihre Stiefmutter kann sich mit ihren beiden Freundinnen ungestört ihrer Leidenschaft hingeben: der Schönheit! Aber mit den Jahren wird Schneewittchen ihrem Lieblingsspielzeug, der Barbiepuppe, immer ähnlicher. Bis der Spiegel die ungeschönte Wahrheit spricht: Schneewittchen, alias Babbie, ist schöner als ihre Stiefmutter!

Absurdität des modernen Schlankheits – und Schönheitswahns

Als eine groteske Rundum-Schönheitsoperation an dem Ergebnis auch nichts ändert, hilft nur eins: Schneewittchen, Pardon, Babbie muss sterben! Da sich aber die beiden Freundinnen der Stiefmutter als Killerinnen so gar nicht eignen, gelingt Babbie die Flucht.

Persiflage auf Top-Modell-Shows

Sie landet aber nicht etwa bei den sieben Zwergen, sondern mitten in der Modell-WG, in der garantiert immer eine die Zicke ist und eine, die ständig heult. 

Germanys Next Topbabbi

Hier werden groteske Challenges abgehalten mit Heidi und Ken. Der Schlankheits – und Schönheitswahn nimmt bizarre Formen an und driftet in die Absurdität.                            

 

Spieldauer: 80 Min.
Anzahl Spieler/-innen: 12 bis 21
weiblich: mindestens 10, höchstens 21 (Doppelbesetzungen möglich)
männlich: 1 männliche Figur (Ken), die aber auch von einer Frau gespielt werden kann, höchstens 11 (Doppelbesetzungen möglich)
Mindestaufführungsgebühr:
50,00 € (Umsatzsteuerbefreit gemäß UStG §19)

Aufführungsgebühr (Tantiemen)
10% der Bruttoeinnahmen pro Aufführung

Keine zusätzlichen Kosten
für Rollenbücher oder Kopiegebühren

Schneewittchen und die Rapperzwerge

Modernes, comedy-artiges Stück mit viel Power, das ganz nebenbei und doch unübersehbar, den Schönheitswahn auf höchst originelle Weise in Frage stellt.

Schneewittchen will so schön sein wie eine Barbiepuppe, denn was ist schließlich wichtiger als die Schönheit?

Ein Schönheitschirurg muss her!

Als die böse Stiefmutter schließlich von ihrem reizenden französischen Spiegel erfährt, dass Schneewittchen schöner ist als sie selber, hilft nur noch eines: der Schönheitschirurg! Wesentliche Teile vergrößert und schon ist die Stiefmutter wieder die Schönste im Land. Doch was die kann, kann Schneewittchen schon lange: Sie lässt sich gleich alles an Verschönerung geben, was so auf dem Markt zu kriegen ist – und bleibt die Schönste.

Ein Killer muss her!

Nun hilft der bösen Stiefmutter nur noch ein Killer! Der Jäger muss her. Schließlich landet Schneewittchen bei den coolen Rapperzwergen und erlebt hier altbekannte, aber auch höchst amüsante neue Begegnungen … Das Stück bietet herrlich abgedrehten Witz und stellt ganz nebenbei, und doch unübersehbar den Schönheitswahn auf höchst originelle Weise in Frage.

 

Spieldauer: 55 Min.
Anzahl Spieler/-innen: 8 und mehr
Mindestaufführungsgebühr:
40,00 € (Umsatzsteuerbefreit gemäß UStG §19)

Aufführungsgebühr (Tantiemen)
10% der Bruttoeinnahmen pro Aufführung

Keine zusätzlichen Kosten
für Rollenbücher oder Kopiegebühren